Dropbox: Datenabgleich im internen Netzwerk

What is Dropbox? (Cloud Storage)

In der neuen Version von Dropbox werden Daten nicht nur über das Web, sondern auch direkt über das interne Netzwerk abgeglichen, wodurch die Synchronisation noch viel schneller abläuft als bisher.

Und ja, Dropbox hat mein Verhalten verändert. Seitdem ich Dropbox verwende, liegt der USB-Stick nur noch herum, ich schicke mir Dateien nicht mehr per E-Mail zu, ich kümmere mich nicht mehr um die Dateiversionierung und wenn mir jemand einen FTP-Server für die zentrale Verwaltung von Daten nennt, versuche ich die Person immer von Dropbox zu überzeugen. Was Dropbox noch alles kann, kann man sich hier im Überblick ansehen.

Ich kann Dropbox guten Gewissens und aus Überzeugung empfehlen. Wer’s also immer noch nicht hat: Über diesen Dropbox-Link gibt es gleich 250MB mehr als bei einer normalen Anmeldung!