Ein neues Hotel auf Long Beach

Long Beach, Ko Chang, Thailand
Long Beach

„Long Beach“ ist der eigentliche „Lonely Beach“, denn er liegt so abgelegen im Südosten von Koh Chang, dass sich nur wenige die Fahrt über eine nicht gepflasterte, in den Berg gesprengte und in den Dschungel gehauene Straße antun. Das allerdings ist ein großer Vorteil für den Strand: die touristischen Massen fehlen.

Bislang gab es auf Long Beach nur zwei Unterkünfte: Die Tree House Lodge (Holzhütten um durchgeschwitzte Matratzen mit Moskitonetz herum gebaut) und Zion’s Place – ein wenig komfortabler als die Tree House Lodge, trotzdem nur etwas besser als Camping, dafür aber mit einem tollen Restaurant (4 Matratzen um 1 Tisch; 4 Mal). Demnächst wird es hier aber noch ein “befestigtes” Hotel geben. Im Sommer habe ich die Planierung miterlebt, jetzt steht bereits ein Rohbau da!

Long Beach, demnächst war’s das mit der Ruhe! Wer noch hinkommt, bevor es endgültig damit vorbei ist, soll es genießen!

Nachtrag 11.05.2011: Meine Befürchtung hat sich bestätigt.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!