Trailer zu The Circle

Der Trailer zu The Circle ist online. Hoffentlich wurde Dave Eggers Buch adäquat verfilmt. Ob es dem Film gelingt, die im Buch vorherrschende Stimmung von Unbehagen und Faszination wiederzugeben und dabei trotzdem eine Szenerie zu erzeugen, die zwischen Black Mirror, The Social Network und Mr. Robot mäandriert, werden wir noch sehen.

Und hoffentlich habe ich nur einen falschen Eindruck durch den kurzen Trailer gewonnen, aber es wäre schade, wenn eine der Kernkomponenten des Buchs, nämlich die Beziehung der Hauptperson Mae Holland zu den Drei Weisen und ihrer ehemaligen Studienkollegin Annie, dadurch zerstört wird, dass Emma Watson Emma Watson und nicht Mae Holland spielt. Die wenigen Szenen, die im Trailer zu sehen sind, deuten leider darauf hin.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!