Wie Facebook steuert

Darüber, wie Uber seine Fahrer kontrolliert, habe ich vor kurzem erst geschrieben. Ich habe vor längerem auch darüber geschrieben, dass die Einschränkung von Antwortmöglichkeiten durch eine übergeordnete Instanz auch nichts anderes ist als Zensur. Und dann sehe ich heute auf Twitter das:

Obwohl sich herausgestellt hat, dass das Donut-Posting von einem Satire-Account stammt, ist die Verzweiflung der Person, darauf nicht adäquat reagieren zu können, echt und das Problem offensichtlich.

Wenn ich mir ansehe, wie auf Einträge reagiert werden kann (Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig oder Wütend) oder welche Möglichkeiten Facebook zum Schlussmachen, zum Sterben oder bei Katastrophen anbietet, und wie sich daraus Denkweisen und Handlungen offline ableiten, dann…

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!