Nicht nur ich kann mit dem Customizer nichts anfangen

Verteilung der Antworten auf die Frage: How often do you use the Customizer on your existing sites?

Seitdem WordPress die Voransicht-Funktion samt „Customizer“ eingeführt hat, kann ich nichts damit anfangen. Der Customizer ist zu viel, um eine Art Speicherplatz für Optionen zu sein, aber gleichzeitig zu wenig, um zB Site-Builder-Frameworks zu ersetzen. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Das WordPress-Team pusht den Customizer unentwegt und will damit vermutlich Site Buildern wie WIX und Jimdo entgegenwirken. Ich habe damit dennoch nie etwas anfangen können und habe ihn auch in der Theme-Entwicklung immer ignoriert. Es hat auch nie jemand eine Frage gestellt oder nach einer Möglichkeit, Dinge zu verändern, nachgefragt, die ich mit den vom Customizer zur Verfügung gestellten Optionen hätte implementieren können.

Endlich gibt es Zahlen, die die Sicht anderer Personen, die mit WordPress arbeiten, aufzeigen. Das Sample war winzig, aber ich kann den Trend absolut nachvollziehen. Customizer survey results.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!