Neue Firefox Datenschutz-Addons

Hier gibt es eine interessante Liste von Firefox-Addons für den Datenschutz. Die meisten verwende ich ohnedies, aber diese beiden kannte ich nicht:

  • Decentraleyes lädt häufig genutzte Libraries und Dateien, die für gewöhnlich von Google, Microsoft, CloudFlare und anderen zentralen Diensten bereitgestellt werden, lokal herunter. Das lässt Websites nicht nur schneller laden, sondern verhindert auch die Zugriffe auf die genannten Dienste. Das Addon gibt es auch für Google Chrome.
  • Google Redirects Fixer & Tracking Remove schreibt die mit Redirects ausgestatteten Google-Links auf die korrekten URIs um.

Beide habe ich sofort installiert und damit auch in meine Beitragsserie zum Thema „Firefox sichern“ aufgenommen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!