Facebook will die Telefonnummer

Screenshot Facebook: Telefonnummer
Screenshot Facebook: Telefonnummer

Es ist natürlich an Ironie nicht zu überbieten, wenn man von den Praktiken Facebooks über die Freigabe der Telefonnummer zur Zwei-Faktor-Authentifizierung an Werbetreibende liest, sich bei Facebook anmeldet und den hier abgebildeten Screenshot, also die Aufforderung, seine eigene Telefonnummer doch anzugeben, zu sehen bekommt. Aber ja, die Telefonnummer stärkt die People You May Know-Funktion und ist offenbar auch für Werbetreibende interessant.

Warum aber in meinem Fall 62 Personen meine Telefonnummer ohne meine Zustimmung bei Facebook hochgeladen haben, ist mir ein Rätsel. Ebenso wundere ich mich, wieso mir Facebook zwei der vier Gesichter, die mich animieren sollen, es den anderen gleichzutun, überhaupt anzeigt, denn das sind Personen, die meine Telefonnummer gar nicht haben.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!