Wiedermal ein Tag auf Facebook

Ich habe mich soeben – nach einer gefühlten Ewigkeit – bei Facebook angemeldet. So sieht mein Feed aus:

  1. Eine Bekannte postet etwas in eine Gruppe, in der ich auch irgendwie gelandet bin. Mich interessiert das nicht die Bohne. 1 Like.
  2. Werbung für Doodly. Bitte… ernsthaft?!
  3. Süssmund Kaffee hat Produkt aus seinem Shop markiert. Irgendwer hat am Berg Kaffee gemacht und echt das Packerl abfotografiert. 🤦‍♂️. 11 Likes.
  4. Personen, die ich kennen könnte. 2 Personen sind dabei, die ich kenne.
  5. Post eines Freundes. Eigentlich ist es eine Galerie. 5 Likes.
  6. Galerie einer Freundin. Guess what? Kinderfotos, die niemanden interessieren, außer die 21, die pflichtbewusst Likes abgegeben haben.
  7. Eine Bekannte hat ihr Profilbild aktualisiert. Gefällt 55 Personen, 1 Kommentar.
  8. Werbung für BeYou Chair. WTF?!
  9. Ein Freund postet ein Renovierungsbild. 17 Likes.
  10. Eine Bekannte fotografiert ein Handtuch mit dem Firmennamen am Pier. 14 Likes.
  11. Eine Bekannte eröffnet uns das Geheimnis ihrer „Flinkheit“ (sic!). Kaffee. Na immerhin. Nur 2 Likes. Aber immerhin, Kaffee!
  12. Eine Bekannte hat ein Bild veröffentlicht. 18 Likes.
  13. Gesponserter Post von Remarkable. Pffff….
  14. Eine Bekannte (meine Güte, fast nur Frauen in meinem Feed) postet Fotos von ihrer Tochter. Ich fremdschäme mich über die dazugeschriebene Worte. 56 Likes, 4 Kommentare.
  15. Personen, die ich kennen könnte. Abermals nur die zwei von oben dabei, die ich kenne.
  16. Die Bekannte, die ihr Profilbild aktualisiert hat, hat offenbar auch ihr Titelbild aktualisiert. 76 Likes, 6 Kommentare.
  17. Ein Freund hat seine zwei Kinder beim Fußballschauen fotografiert. 81 Likes, 2 Kommentare.
  18. Gesponserter Post von V1CE. Whatever. Keine Ahnung.
  19. Firmenseitenpost mit Stellenausschreibung. 6 Likes.
  20. Eine Freundin postet zwei Bilder beim Turnen. 51 Likes, 2 Kommentare.
  21. Eine Bekannte postet ein Bild: ein Küken in einem Mundschutz im Auto. 14 Reaktionen, 4 Kommentare, 1 Mal geteilt.
  22. Eine Bekannte hat ihr Profilbild aktualisiert. 359 Reaktionen. 50 Kommentare.
  23. Gesponserter Post von OBSBOT_Official.
  24. Ein Bekannter postet ein Bild seiner Gemüseernte. 93 Reaktionen, 1 Kommentar.
  25. Ein Bekannter postet ein Vorher-Nachher-Selfie. 32 Likes.

Okay, es ist so dermaßen fad, ich höre auf. Ich habe bis jetzt mein Konto bei Facebook aufrecht erhalten, werde aber nun beginnen, sämtliche Tätigkeiten, die ich dort durchführen soll, abzugeben. Das bringt wirklich nichts mehr.