31.12.2021: EOL für den Classic Editor

Ein Reminder an alle, die sich noch nicht mit Gutenberg auseinandergesetzt haben: Mit Jahresende wird der Support für den Classic Editor in WordPress gekappt. Ihr habt also noch 136 Tage, um eure Installationen zu aktualisieren und den Wahnsinn kennenzulernen die Chance zu ergreifen.

3 Gedanken zu „31.12.2021: EOL für den Classic Editor“

    • Ja, der hat sowas wie ein Ablaufdatum. Oder anders: Seitens WP kümmert man sich danach nicht mehr um Kompatibilität und, wenn ich mir ansehe, wie das ganze WP-Projekt in Richtung Full Site Editing kippt, wohl nicht mal mehr um Funktionalität. Sicher werden Afficionados den Classic Editor noch ein oder zwei Jahre aufrecht halten, ich glaube aber, dass es sehr bald sehr mühsam werden wird. Insofern: schau‘s dir rechtzeitig an, denn dieses WordPress ist nicht mehr das, was es vor Gutenberg war.

Kommentare sind geschlossen.