thailand

Die Zukunft von Koh Chang

Die thailändische Insel Koh Chang, die ich vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal besucht habe und deren Verfall ich bei mehreren Besuchen dort bezeugen konnte, geht auf eine…

Drohnen-Rettungsmission auf Koh Phi Phi

Touristin macht an der thailändischen Küste (genauer: Koh Phi Phi Don) Aufnahmen mit einer Drohne, die Drohne crasht auf einer vorgelagerten Insel. Eine Rettungsmission wird gestartet. Was zu Beginn einfach…

Ein neues Hotel auf Long Beach

Long Beach, Ko Chang, Thailand

„Long Beach“ ist der eigentliche „Lonely Beach“, denn er liegt so abgelegen im Südosten von Koh Chang, dass sich nur wenige die Fahrt über eine nicht gepflasterte, in den Berg…

Tag 15: Koh Changs Hinterland

Koh Chang ist aus zwei Gründen besonders. Einerseits ist Koh Chang eine traumhafte Insel mit schönen Stränden, interessanten Dörfern, genügend Infrastruktur und dem richtigen Anteil an Luxus, um problemlos einige…

Tag 13: Koh Changs Westen

Da das Wetter für den 29. März 2011 von internationalen Wetterstationen für Koh Chang als mäßig eingestuft worden war, hat sich B. sofort in einen thailändischen Kochkurs einschreiben lassen, ich…

Wie kommt man von Bangkok nach Koh Chang?

Es gibt drei Möglichkeiten, um von Bangkok nach Koh Chang zu kommen. Entweder man fliegt, nimmt den öffentlichen Bus oder man bucht gleich ein Package von Hotel zu Hotel mit…

Tag 7: Überlegungen zum Wetter

Der siebente Tag verlief ruhig. Keine Wanderungen, keine Bootsfahrten, keine Touren. Ausschlafen, gemütlich aufstehen, entspannt frühstücken, E-Mails abrufen und schreiben, Espresso, ein paar Fotos, dann wieder schlafen. Morgen würden wir…

Tag 6: Wanderung in den Norden Ko Phi Phis

Gestern haben wir Ko Phi Phi Leh besucht, heute wollten wir uns die „große Insel“ Ko Phi Phi Don näher ansehen. Schon seit ein paar Tagen fragten wir uns, ob…

Tag 5: Ao Maya, Ko Phi Phi Leh

Wir wachten gegen 7:00 Uhr morgens auf, frühstückten und beschlossen, mit dem Taxiboot die Nachbarinsel von Ko Phi Phi Don – Ko Phi Phi Leh – zu besichtigen. Ko Phi…

Tag 4: Phi Phi Viewpoint

In Phi Phi steht die Sonne um 7:30 Uhr so hoch am Himmel, wie bei uns (in Österreich) um 10:00 Uhr. Der Schlafrhythmus, zumindest meiner, verschiebt sich dementsprechend auch nach…

Öffentliche Aerobic-Stunde in Bangkok

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren In Bangkok wurden jeden Abend (ca. 18 Uhr) an verschiedenen Stellen kostenlose öffentliche…

Tag 1: Schlafen und Essen in Bangkok

Wien-München, München-Doha, Doha-Bangkok und selbst der vorsichtigste Taxifahrer probiert einen reinzulegen. Ein Flug von West nach Ost bringt einiges mit sich, vor allem aber Müdigkeit. Dennoch! Ich habe auf das…

Künstler im Santichai Prakarn-Park

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Im Santichai Prakarn-Park in Bangkok üben Schüler, Studenten und Senioren ihre künstlerischen Handfertigkeiten…

Long Beach, Koh Chang/Thailand

Long Beach, Koh Chang. Ein traumhafter Strand im Südosten der Insel, der von nur wenigen Touristen besucht wird, weil der Weg dorthin äußerst beschwerlich und der Strand weit weg von…

Wasserfall auf Koh Chang

Ich habe diesen Wasserfall am Weg nach Long Beach (Koh Chang) entdeckt. Der Kameraschwenk soll zeigen, wie abgeschieden man dort ist. Der Wasserfall ist übrigens einer von nur zweien, die…

Panorama Hat Kaibae

Panorama von Hat Kaibae (Kaibae Beach)

Ein weiteres Panorama des Kaibae-Strands auf Koh Chang, Thailand. Diese Foto wurde an einem stürmisch-regnerischen Tag gemacht.

Elefantenbabies in Ayuthaya

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Elefantenbabies in Ayuthaya. Tollpatschig sind sie, die kleinen Riesen mit je 300-400kg.

Elefanten-Kraal in Ayuthaya

Etwa zwei Kilometer außerhalb der Stadt Ayuthaya gibt es einen Elefantenhort (Kraal), der vor einigen Jahren aufgesetzt wurde und seitdem, so zumindest die Berichte, eine Vorbildfunktion für die korrekte Haltung…

Inhuman oder Doppelmoral?

Als ich im Rahmen meines Thailandaufenthalts nach Kanchanaburi kam, war ein Besuch des Wat Pa Luangta Bua, dem Tempel in dem Touristen Tiger im Freigehege besichtigen können, für mich von…

Bangkok Sightseeing um 10 Baht?

In der Nähe des Palasts wurden wir von einem findigen Verkäufer angesprochen, der uns eine Tuktuk-Fahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bangkoks, darunter auch die 30 Meter hohe Buddha-Statue, fahren und…

Tsunami auf Ko Phi Phi

Video vom Tsunami auf der thailändischen Insel Ko Phi Phi vom 26. Dezember 2004. Dieses Video ist der wohl beste Augenzeugenbericht des tragischen Ereignisses, den ich kenne. Es zeigt…