Sehr guter Kaffee wird hier ausgeschenkt

No Panic Coffee

Eine Überraschung in der ausgedörrten Lindengasse: No Panic Coffee, das auch eine Filiale in der Währinger Straße und in der Paniglgasse hat. Ich habe bei meinen zwei Besuchen bisher jedesmal hervorragenden und für seine Herkunft erstaunlich fruchtigen Kaffee aus Brasilien…

GOTA Coffee Experts

Auf Höhe des Schwendermarkts, ein paar Gehminuten vom technischen Museum entfernt, ist aus einem kleinen Laden, in dem Specialty Coffee ausgeschenkt wurde und man froh war, wenn man auf der Kiste hinter der Eingangstür sitzen konnte, ein beachtliches, gut besuchtes…

People On Caffeine (POC)

In Robert Grubers POC („People On Caffeine“) wird nach allen Regeln der Kunst Kaffee gemacht. Robert pfeift sich nichts und schenkt Fruchtbomben aus, die hartgesottenen Kaffeefreaks schmecken, Anfängerinnen und Anfängern aber Angst bereiten können. Das POC ist im Seitentrakt der…

Balthasar Kaffee Bar

Otto Bayer hat ein gemütliches Lokal mit einem anspruchsvollen Coffeeshop verbunden. Im Balthasar werden stetig wechselnde Kaffees der Rösterei Wild ausgeschenkt und immer gibt es zwei Sorten von Bohnen zur Wahl: Für die gemütlichen Kaffeetrinker einen kräftigen, nussig-schokoladigen Kaffee, der…

kaffemik

Das „mik“ ist meines Wissens nach der einzige Kaffeeladen, in dem nicht nur die Bohnensorte, sondern auch die Rösterei für die Ausschank des „Gaströsters“ oft gewechselt wird. Das ist schon ein Unikum, das den Laden sofort in die Besuchsempfehlung katapultiert.…

Jonas Reindl Coffee Roasters

Es wird. Was in der Rösterei in der Westbahnstraße serviert wird, ist in den meisten Fällen wirklich guter und gut zubereiteter Kaffee. Das Jonas Reindl (in der Westbahnstraße) ist kurz davor, eine Stufe hochzurutschen. Wenn ihr das hier lest, dann…