Kurzgesagt über das Immunsystem

Die immer wieder sehenswerte Wissensserie "Kurzgesagt" über das Immunsystem.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurzgesagt über das Immunsystem. Alle wissen, wie es funktioniert, aber eigentlich hat niemand eine Ahnung. In diesem Video wird ein wenig Licht in einen riesigen Raum gelassen, damit wir wenigstens ein wenig Ahnung haben, wie komplex die ganze Sache ist.

Das menschliche Immunsystem ist, abgesehen von unserem Gehirn, die komplexeste uns bekannte biologische Struktur. Und kaum jemand weiß, wie es eigentlich funktioniert. Oder was es ist. Dein Immunsystem besteht aus hunderten winzig kleinen und zwei grossen Organen und hat ein eigenes Transportsystem, das sich über deinen ganzen Körper erstreckt.

Kurzgesagt auf YouTube

Mir ist klar, dass es einige Telegram-Gruppen gibt, in denen das Immunsystem und all seine Komplexität in einem Vierzeiler erklärt wird, ich halte mich dann doch lieber an zumindest mit nachvollziehbaren Quellen belegte Informationen, auch wenn sie quietschbunt in einem Video präsentiert werden, und an Profis, die mit diesen Informationen auch etwas anfangen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert