Noch etwas zum Thema Kino

Abermals lese ich warum 2011 ein sehr schlechtes Jahr für Kinobetreiber gewesen ist und ich stimme allen Punkten zu!

  1. Kein Block-Buster. Stimmt. 2011 gab es nichts, was zu sehen wert gewesen wäre. Und das, wofür ich bezahlt habe, war letzen Endes dann doch eine Enttäuschung.
  2. Eintrittspreise zu hoch. Aufpreise für digitale Projektion ärgern mich; die Technik ist eine Weiterentwicklung eines Systems und kein Zusatzpaket. Und 3D braucht niemand und will keiner.
  3. Das Kino-Erlebnis. Zu den Punkten Lärm, Unterhaltung, Handys, etc. während der Vorstellung habe ich schon Stellung bezogen. – Für mich der Hauptgrund!
  4. Snack-, Getränke- und Popcornpreise. Keine Ahnung. Ich esse das Zeug nicht. Ich weiß aber, dass es stinkt.
  5. Konkurrenz durch andere Formen der Übertragung. Wozu ins Kino, wenn ich daheim in Ruhe, Ordnung und ohne Störung Videos auf YouTube ansehen oder mir von iTunes, Netflix oder anderen ausleihen kann?
  6. Keine Auswahl. Welches moderne Kino in Wien bietet eigentlich noch eine qualitativ hochwertige Auswahl an modernen, nationalen wie internationalen Unterhaltungsfilmen in ansprechendem Ambiente an? In allen Großkinos spielt’s die gleichen paar Filme und dort, wo man Alternativen zum Mainstream finden könnte, ist’s grindig, eng und stickig.