Trailer zu The Circle

Dave Eggers unterhaltsames und zum Denken nachregendes Buch "The Circle" wurde mit Tom Hanks und Emma Watson verfilmt. Das könnte spannend werden!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Trailer zu The Circle ist online. Hoffentlich wurde Dave Eggers Buch adäquat verfilmt. Ob es dem Film gelingt, die im Buch vorherrschende Stimmung von Unbehagen und Faszination wiederzugeben und dabei trotzdem eine Szenerie zu erzeugen, die zwischen Black Mirror, The Social Network und Mr. Robot mäandriert, werden wir noch sehen.

Und hoffentlich habe ich nur einen falschen Eindruck durch den kurzen Trailer gewonnen, aber es wäre schade, wenn eine der Kernkomponenten des Buchs, nämlich die Beziehung der Hauptperson Mae Holland zu den Drei Weisen und ihrer ehemaligen Studienkollegin Annie, dadurch zerstört wird, dass Emma Watson Emma Watson und nicht Mae Holland spielt. Die wenigen Szenen, die im Trailer zu sehen sind, deuten leider darauf hin.

Aktualisierung am 11. November 2022

Ich habe The Circle gesehen. Das ist sicherlich einer der schlechtesten, langweiligsten und inkonsistentesten Filme, die ich jemals gesehen habe. Es gibt Sprünge in der Storyline, die schauspielerische Leistung ist bestenfalls okay und das, worum es im Buch geht, kommt gar nicht richtig hervor. Wenn ich dem Film eine Bewertung geben müsste, gäbe ich ihm 0 von 5 Sternen.