Guter oder zumindest interessanter Kaffee

The Good Coffee Society

Ein sehr unauffälliger Coffeeshop, an dem man leicht vorbeigehen könnte. In der Stumpergasse 64, also in einer Seitengasse gleich am Anfang der inneren Mariahilfer Straße in Nähe Westbahnhof, wird circa alle 2 Wochen neuer, feinster Kaffee serviert. Mir wurde ein…

Kōun Coffee

Koun Coffee in 1220 Wien

„Endlich Specialty Coffee im 22. Bezirk!“ steht auf der Website des Kōun Coffee und ja, das war wohl lange überfällig. Bei meinem Besuch gab es zweierlei Kaffeesorten, beide selbst geröstet, wohlgemerkt: Brasilien und El Salvador. Ich habe beide probiert. Leider…

CoffeePirates

Vom kleinen Liebhaberprojekt zu einem Lokal, das es locker mit Starbucks & Co. aufnehmen kann. Ich habe bis jetzt leider noch nie den perfekten Espresso serviert bekommen, aber das scheint den Besucherinnen und Besuchern des Lokals ziemlich egal zu sein.…

J. Hornig Kaffeebar

Großes Lokal, markig und mit Röstmaschine eine ganze Häuserecke belegend, mit ganz gutem Kaffee. Ich habe die Kaffeebar immer wieder besucht, konnte aber im letzten Jahr keine wesentliche Verbesserung des ausgeschenkten Kaffees feststellen. Das ist nicht schlimm, da er ohnehin…

Café Comet/Fürth Kaffee Vienna

Angeblich gut, mir schmeckt der Kaffee nicht und Fürth-Kaffees sind bei mir ein Garant für Magenschmerzen. Das heißt aber nicht, dass das Lokal in der Kirchengasse nicht gut besucht ist und es einen stetig wachsenden Fanclub im etwas heruntergekommenen Lokal…

Wolfgang Coffee

Gianni Ciaccia hat inmitten einer Boutique eine Kaffeebar – Wolfgang Coffee – eingerichtet, in der man Kaffee der Rösterei Süssmund bekommt. Er wird ganz gut zubereitet, aber es kommt leider sehr stark darauf an, wer die Maschine bedient. Ich habe…