COVID-19, Tag 939: Nach Programm

Oberösterreich und Tirol führen Europas Inzidenzwerte an. Der nächste Zyklus beginnt.

Freitag, 7. Oktober 2022, Tag 939 der Corona-Pandemie. Die Krone titelt mit „OÖ und Tirol haben höchste Inzidenz in ganz Europa“ und ergänzt: „Aktuell gibt es in ganz Europa keine Region, in der sich im Verhältnis zur Einwohnerzahl so viele Menschen anstecken, wie in diesen beiden Bundesländern.“ Tirol, nur so nebenbei, ist dabei absoluter Spitzenreiter.

Also der nächste Anlauf. Und alles geschieht wie angekündigt, quasi nach Programm. Ich frage mich, wie erkenntnisresistent wir Österreicherinnen und Österreicher eigentlich noch sein können. Aber was soll’s. Ist mittlerweile alles egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert