Die besten Kaffeemühlen um unter 600 Euro

James Hoffmann testet Kaffeemühlen im Preisbereich 500-600 Euro. Wer in dem Preissegment mitspielt, ist schon richtig gut unterwegs.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Großmeister des auf YouTube ausgestrahlten Kommentars zu Kaffeezubereitung und Kaffeezubehör, James Hoffmann, testet1 Kaffeemühlen um unter 500 Pfund (ca. 575 Euro2). Wer auch immer mit einer dieser Mühlen arbeitet, ist in jedem Fall sehr gut unterwegs, denn:

These are very viable end-game grinders. The quality of the espresso out of all of them is indistinguishable from that I might get from a cafe. Yes, they taste different, but they all make great-tasting coffee. […] These are grinders that you could be very happy with for a very, very long time.

Ich – Espresso-, aber kaum Filtertrinker – bin nach mehreren Jahren immer noch mit meiner Niche zufrieden, die ich, wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, viel günstiger erworben habe.

  1. Ja, richtig. James Hoffmann hat den Test am 22.12.2023 veröffentlicht. Viel zu knapp für mögliche Weihnachtsgeschenke. ↩︎
  2. Ein klassisches Problem: Wenn der Umrechnungskurs von 500 GBP 575 EUR ergibt, schreibe ich dann 575 Euro in den Titel dieses Beitrags oder doch die runden 600? Ich habe mich für die Rundung entschieden, auch wenn 600 Euro noch immer sehr eigenwillig wirken. ↩︎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert