IP mit LaunchBar ermitteln („check IP“)

Und noch ein kleines Skript für den geneigten LaunchBar-Nutzer, der sich für seine aktuelle IP-Adresse interessiert. Ich habe das unten angeführte AppleScript unter „check IP“ abgespeichert und kann mit genau dem Befehl bequem meine IP-Adresse anzeigen lassen und in die Zwischenablage kopieren (wer das Kopieren in die Zwischenablage nicht benötigt, sollte die Zeile „set the clipboard to theIP“ aus dem Skript entfernen.

    -- found here https://gist.github.com/249607
    -- modified to be used with https://mkln.org/ip.php
        -- you may use my server for your ip-checking needs. if this gets insane, i'll turn this service off without any notice. 100 checks per day per ip.

    set theIP to do shell script "curl -sf https://mkln.org/ip.php"
    set the clipboard to theIP

    tell application "LaunchBar"
        display notification "Your IP: " & theIP with title "Check IP" subtitle "IP checked and copied to clipboard"
    end tell

    return theIP

Auch dieses Skript sollte in AppleScript eingefügt und entweder im iCloud-Drive oder in einem anderen, von LaunchBar indizierten Ordner gespeichert werden. Wenn der Dateiname „check IP“ lautet, dann reicht die Eingabe des Dateinamens als Ausführungsbefehl in LaunchBar.