Nach wie vor toppt bislang nichts Waneellas Pixel-Art „Heat“, aber warum sollte man sich dem Thema Hitze nicht auch einfach mal von einer positiven Seite nähern und schlichtweg Gute Laune-Musik spielen? My Sunny Day ist so ein kurzer Abstecher in die gute Laune.
Morgen schon bricht die Welt ja ohnehin wieder zusammen, Projekte kollabieren, Kolleginnen und Kollegen nerven, die Klimaanlage funktioniert nicht, die Urlaubsrückkehrer melden sich mit neuen Aufträgen, die Inbox der auf Wiedervorlage gesetzten E-Mails explodiert, der Sommer, nicht der meteorologische, sondern der mit all seinen Hoffnungen und Wünschen ausgestattete, geht einem Ende zu. Ein weiteres Jahr ist um. Wir wechseln in den Herbstmodus.
Sicher, vor allem hier in Wien, aber bestimmt wohl auch woanders, gibt es noch ein paar Hitzetage, aber wir alle wissen es schon längst: Die Hochzeit [lies: Hoch-Zeit] des Sommers ist längst vorbei.
Ted Frescos My Sunny Day ist ein Instrumentalstück, es gibt aber auch eine mit Text unterlegte und von Lyn Lapid begleitete Version, die auch sehr fein ist.
Habt einen schönen Sonntag!