Ab jetzt werden die Tage wieder länger

Heute ist Wintersonnwende 2022: Hoffnung ist in Sicht. Ab heute werden die Tage wieder länger!

Heute ist Wintersonnwende 2022, das bedeutet, uns stehen heute der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres bevor. Ab 22:47 Uhr, aber, dreht sich alles: die Tage werden wieder länger und die Nächte kürzer. Heute, allerdings, geht die Sonne um 7:40 Uhr auf und um 16:04 Uhr unter. Das sind 8 Stunden und 24 Minuten theoretische Sonnenstunden. (Wenn ich allerdings aus dem Fenster sehe, dann ist es eher „beleuchteter Hochnebel“.) Wir sitzen also drei Viertel des Tages im Dunkeln. Dass sich das nicht aufs Gemüt auswirken soll, bezweifle ich. Insofern verstehe ich nun Waneellas Pixel Art zum Thema Sonnwende. Düster, mit unguten Farben und schwerem Soundtrack. Aber… es ist Licht am Horizont!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert