COVID-19, Tag 996: Lebenszyklus von SARS-CoV-2

Eine faszinierende Animation der Universität Maastricht über den Lebenszyklus des SARS-CoV-2-Virus.

Samstag, 3. Dezember 2022, Tag 996 der Corona-Pandemie. Ich habe bei Jason Kottke eine kühle und trockene, aber mit faszinierendem visuellen Still erstellte Animation der Universität Maastricht gefunden, die den Lebenszyklus eines SARS-CoV-2-Virus erzählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Universität Maastricht: Lebenszyklus des SARS-CoV-2-Virus

Klarerweise nichts Neues für diejenigen, die dagegen auf die Straße gehen (und Quantenphysik, 🐴🪱💊 und „Gripperl“ und so), wahrscheinlich aber viel Neues und Faszinierendes für jene, die sich bislang auf die Meinungen und Aussagen derer verlassen haben, deren Beruf und Berufung es ist, sich damit zu beschäftigen und diese Mechanismen auch ohne die (wirklich toll gemachte) Animation zu verstehen. (Eine mehr im Comic-Stil, aber ebenso gut gemachte Animation gibt es zum Thema Coronavirus übrigens auch von Kurzgesagt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert