Merkwürdig…

Ich habe heute auf meine stillgelegte Seite bei Blog*Spot gesehen und festgestellt: Sie lebt! Da gibt es tatsächlich Leute, die dort noch kommentieren und sich sogar darüber wundern, dass keine Antworten auf ihre Kommentare folgen.

So hat mir beispielsweise Steve Maier in einem Kommentar verraten, warum Friedrich Epenstein („Die wahre Geschichte“ auf Klassik Radio) eigentlich gar nicht existiert. Vielen Dank, Steve!

Der Grund warum man über Friedrich Epenstein nichts findet ist, weil der Sprecher gar nicht so heißt. Es scheint sich dabei um einen Kunstnamen zu handeln. Der Sprecher heißt in Wirklichkeit Joachim Höppner.

Auch Dominik habe ich verschmäht: Er hat schon am 22. Februar auf die Fortsetzung der Diskussion über die Perikles-Bestattung im Archäologieforum verwiesen. Ich habe dies erst am 24. Februar getan. – Von Dominiks Kommentar hatte ich allerdings keine Ahnung, da die Kommentare auf einem anderen Server gespeichert werden!

Einem muss ich auch noch den TrackBack erweisen: Ich habe über den Gecko-Artikel von Sebastian vom hagga_blog berichtet und kein TrackBack gesetzt. Lieber Sebastian, das konnte ich damals (bei Blogger) auch gar nicht. Das geht erst jetzt seit Movable Type!