Ab Juni 2024 kein uBlock Origin mehr in Google Chrome
Mit einer Anpassung in Google Chrome wird uBlock Origin ab Juni 2024 nicht mehr funktionieren. Dann halt Firefox!
Mit einer Anpassung in Google Chrome wird uBlock Origin ab Juni 2024 nicht mehr funktionieren. Dann halt Firefox!
YouTube verschärft sein Vorgehen gegen Werbeblocker. Das uBlock Origin-Team bietet freiwillig Support an, verzweifelt aber am Zugang der Userinnen und User zum Thema Freiwilligkeit.
uBlockOrigin kann mehr, wenn es alleine benutzt wird. Wer andere Werbe- und Trackingblocker dazuschaltet, bekommt weniger Sicherheit.
Die Cookie Consent-Tools nerven, weshalb ich das Wegklicken automatisiert habe.
Durch Zufall bin ich auf uMatrix, eine Alternative zu uBlock, gestoßen, die bereits auf HTTP-Request-Level filtert und nicht erst, wie uBlock, danach. uMatrix […] is for advanced users who can…
uBlock Origin, der Content-, Skript- und Werbeblocker meiner Wahl, hat in einem der letzten Updates in Google Chrome eine Tastenkombination hinzugefügt, die für Mac-User unglücklich gewählt war: Die Tastenkombination ALT+L,…
uBlock Origin wird fast immer als Alternative zu AdBlock Plus und anderen Werbeblockern genannt. Die Klassifizierung als Adblocker ist zwar prinzipiell richtig, aber sieht man sich die Browsererweiterung genauer an,…
Sehr lange Zeit habe ich AdBlock Plus empfohlen, um Werbung und Tracking im Browser zu verhindern. Die umstrittene Erweiterung kann nun aber bedenkenlos deinstalliert werden, denn es gibt ein zuverlässiges,…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen