Uber Files

Wenn sich ein Service falsch anfühlt, dann ist er wohl auch falsch. Da helfen nur noch Politik, Trickserei, Rücksichtslosigkeit und ganz viel Geld.

Viele Worte kann man zu dem, was über Uber bekannt wurde, ohnehin nicht mehr verlieren: Wenn sich das Business-Modell hinter einem Service von der ersten Sekunde an falsch anfühlt, der Service aber trotzdem nicht und nicht bereinigt wird (in anderen Worten: „vom Markt verschwindet“), dann stecken „politische Connections, technische Tricks, Rücksichtslosigkeit und ganz viel Geld“ dahinter, wie das Profil in einem Intro schreibt. Und genau das bestätigen die „Uber Files“ des International Consortium of Investigative Journalists.

Interessant ist aber trotzdem, wie lange sich etwas halten kann – und das weltweit! -, das ausschließlich mit „politischen Connections, technischen Tricks, Rücksichtslosigkeit und ganz viel Geld“ ausgestattet ist. Wobei… that’s the world we live in, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert