Fantastical & Cardhop -20%

Bei Daring Fireball gibt es noch bis Ende der Woche einen Partnerlink für -20% auf ein Flexibits-Abonnement, also Fantastical & Cardhop. Der Partnerlink gilt sowohl für Neu- als auch – und deshalb verlinke ich überhaupt darauf – Bestandskunden. Fantastical nutze ich täglich, der 20%-Rabatt war für mich somit ein Nobrainer.

5 Kommentare

    • Ja, gute Sache vor allem, weil eben auch für Bestandskunden gültig. Das ist selten. Und Cardhop habe ich mir auch mal wieder installiert. Ich weiß zwar bis heute nicht, worin (außer in der Optik) genau der Unterschied zur hauseigenen Kontakte-App (iOS/macOS) ist, aber vielleicht erschließt es sich mir ja. Happy 2024 dir!

  1. Ich nutze Fantastical eigentlich nur deshalb, weil der in macOS mitgelieferte Kalender aus unklaren Gründen an irgendeinem „Zeitpunkt“ seine Suchfunktion eingestellt hat (je nach Suchbegriff zu einem anderen Zeitpunkt), sodass ich insbesondere keine künftigen, aber auch einen Teil vergangener Termine nicht mehr vollständig gesehen hatte, die in meiner ownCloud, auf meinem Android-Kalender sowie in Fantastical problemlos zu sehen und zu durchsuchen sind. Dafür finde ich 70 Euro im Jahr ganz schön brutal, weshalb ich umso dankbarer bin für deinen Hinweis!

    • Wow, 70 Euro für eine funktionierende Suche. Gratuliere, Alex ;-)

      Aber okay, warum habe ich Fantastical abonniert? Weil ich die (1) Kalenderansicht und (2) -eingabe in der Menüleiste andauernd nutze und die (3) Erinnerung an verschiedene Termine samt (4) Direktlink und (5) -Symbol zum Onlinemeeting für mich ein Game-Changer und somit für potentielle Kalender-Alternativen eine Conditio sine qua non wurde. Und seit letztem Jahr nutze ich auch die (6) Openings-Funktion (ein mitgelieferter Calendly-Ersatz, der alle meine in Fantastical abonnierten Kalender bei der Terminvergabe berücksichtigt) andauernd.

      Ich stelle gerade fest, dass ich alle Funktionen, die ich vor etwas mehr als einem Jahr noch teilweise als komplett sinnbefreit bezeichnet habe, nunmehr täglich nutze. Na gut, immerhin tut sich etwas und ich nutze die Software auch dem Preis gemäß.

  2. gut ich sollte noch ergänzen, die Online-Buchungsfunktion gibt es für Ärzte und Psychotherapeuten sonst für 30 Euro netto monatlich. Insofern geschenkt. Davon mache ich nur momentan keinen Gebrauch. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert