iCloud Mail? Nein, danke

iCloud Mail bleibt ein Provider, der okay ist, wenn E-Mails Nebensache sind.

Ich habe es noch einmal probiert, migriere aber gerade alles, was in die eine Richtung verschoben wurde, wieder zurück, und bleibe bei meinem Fazit vom 18. Mai 2023: iCloud Mail ist okay, wenn E-Mails Nebensache sind. Für mich sind die Einschränkungen wie zB die mögliche Anhangsgröße, die Geschwindigkeit oder die häufig falsche Spam-Erkennung allein bereits drei Gründe zu viel, die mich dann doch wieder zu einem soliden und darauf spezialisierten Mailanbieter zurückkehren lassen.

9 Kommentare

  1. Hi,

    so ist auch mein Test ausgefallen. iCloud.com ist einfach nicht geeignet wenn man etwas mehr als „Standard“ mit Mails macht.

    Aktuell ist es entweder Protonmail oder halt doch Fastmail bei mir.

    Bei Fastmail (wenn Du jetzt dahin zurückwechselt lohnt sich auf jeden Fall ein neuer Account (die haben jetzt Duo und Family Tarife im Angebot – aber eben NUR für Neukunden). Dafür unschlagbar gute Preise.

    Wahrscheinlich auch als Reaktion auf die Proton Tarife (Family, Visionary usw.) – denke, dass Proton Fastmail wohl gut Kunden wegschnappt. Anders kann man diese Reaktion auch nicht verstehen.

    • Ich habe da noch irgendeinen uralten Tarif, den es gar nicht mehr gibt. Und mein Abonnement ist schon bis 2030 oder so vorbezahlt. Bin da also sehr entspannt…

    • Hallo Daniel, ich interessiere mich auch für Fastmail. Die von Dir genannten Family und Duo Tarife finde ich aber nicht auf deren Webseite. Hast Du einen Link dazu? VG Jörg

    • Hi Jörg,

      das ist nicht so einfach, da Fastmail irgendwie „merkwürdig“ um es mal so zu sagen die neuen Tarife einführt.

      Im Grunde musst Du einen Test-Account machen und dann auf Tarife gehen und dann bekommst Du diese Vorgeschlagen mit den 10% Rabatt und den entspr. verlinkten Preisen.

      Auf deren Website selbst sind sie noch nicht zu sehen.

      LG

    • Hi Michael,

      wie kann man da eigentlich schon bis 2030 vorbezahlt haben? Dachte, dass das nur max. 3 Jahre im Voraus geht bei Fastmail?

      @Jörg: Nutzt Du es jetzt aktiv? Hat das alles geklappt und hast Du schon gebucht?

    • Ja, ich nutze das natürlich voll aus ;-) Was die Clients angeht, so habe ich beide nicht gekannt, aber danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert