Kein Zugriff, wenn Microsoft nicht will oder darf
Des Politikers Wille, des Tech-Anbieters Vorgabe, des Betroffenen Pech, der Zuseher Schockmoment, der Handelnden Gleichgültigkeit.
Des Politikers Wille, des Tech-Anbieters Vorgabe, des Betroffenen Pech, der Zuseher Schockmoment, der Handelnden Gleichgültigkeit.
MailMate gibt ein Lebenszeichen von sich, aber in meinen Augen besteht wenig Hoffnung.
Tiago Forte präsentiert einen E-Mail-Workflow, der es möglich macht, E-Mails effizient zu bearbeiten. Und daran - Effizienz - mangelt es in den meisten Workflows der meisten Menschen, die mit E-Mails zu tun haben.
Mike Kuketz fragt sich auf Mastodon, wie es sein kann, dass E-Mails nicht mehr als "niedrigschwellig und gängig" gelten. Die Antwort liegt auf der Hand, ist aber ganz woanders angesiedelt als ihr alle glaubt.
Signaturen, die alle nerven, die aber gleichzeitig Authentizität vermitteln können. Zum Beispiel "Sent from iPhone".
Freunde schreiben Freunden E-Mails nicht mit KI.
Von Webservern versendete E-Mails werden nicht mehr zuverlässig in den Posteingang zugestellt. Schuld daran sind Spammer und die Maßnahmen der großen Mailprovider gegen sie.
Spark Mail hat eine neue Funktion, um E-Mails mittels AI im eigenen Schreibstil verfassen zu können. Leider.
iCloud Mail bleibt ein Provider, der okay ist, wenn E-Mails Nebensache sind.
Das E-Mailprogramm am Arbeitsplatz ist IT-Policy und nicht persönliche Entscheidung.
cc.dev verbindet sich mit der eigenen Kundendatenbank, um Newsletter zu versenden. Der Zugang gegen den Trend gefällt mir.
Julian Lehr denkt über das System "Kalender" nach und stellt fest, dass 4 üblicherweise voneinander getrennte Programme in Wirklichkeit unterschiedliche Aspekte ein und desselben sind.
E-Mails können nicht zugestellt werden, weil das Postfach der Empfängeradresse voll ist. Das führt zu interessanten Problemen.
Ich habe iCloud Mail einen Monat lang als Ersatz für FastMail getestet und bleibe vorläufig bei FastMail. Bei iCloud Mail funktioniert alles, wie es soll; das ist mir aber ein bisschen zu wenig.
Bill Gates versucht Movie Maker zu installieren und kann nur noch mit Sarkasmus und Ironie auf das Usability-Desaster reagieren, mit dem er konfrontiert ist.
Ich habe mir mailbox.org nach etwas mehr als einem Jahr noch einmal angesehen. Leider ist, was geboten wird, immer noch nichts für mich. Es gibt aber ein Aber.
Apple implementiert die "Später senden" Funktion lokal am Gerät ohne Synchronisation mit anderen Geräten. Ist es offline, wird nicht gesendet.
Dass E-Mails abgeschafft gehören, höre und lese ich schon seit Jahren. Dass E-Mail aber nicht nur eines der ersten, sondern auch eines der letzten tatsächlich offenen, vernetzten und dezentralen Systeme…
Chris Siebenmann verabschiedet sich von der Herausforderung Hoffnung Illusion, ein funktionierendes und den Ansprüchen moderner Kommunikation entsprechendes E-Mail-System selbständig (und auf eigener Infrastruktur) betreiben zu können. Diesmal ein technisch-funktionales Argument,…
Der auf Datenschutz und Sicherheit ausgelegte E-Maildienst ProtonMail hat die IP eines Klimaschützers mit dem Verweis auf eine schwere Straftat an die Polizei übergeben. Das sollte, laut Werbeversprechen, eigentlich nicht…
Es gibt in meinen Augen gegenwärtig genau ein einziges E-Mailprogramm, das den Anforderungen moderner Kommunikation über das Medium E-Mail gerecht wird und alle Features bietet, die dem Jahr 2021 entsprechen:…
Big Mail ist ein neuer E-Mail-Client für macOS und iOS. Ich habe ihn natürlich sofort ausprobiert, muss aber sagen, dass ich weder vom Konzept noch von der Umsetzung überzeugt bin.…
Da freue ich mich über Spark, seine tollen Funktionen (später lesen, erinnen, später versenden, usw.) und das hervorragende Erscheinungsbild, dann weist mich Philipp auf diverse Artikel zum Thema Spark und…
Ein weiteres Addendum zu meinem Beitrag, warum man keinen eigenen Mailserver betreiben sollte. On March 2, Microsoft released emergency security updates to plug four security holes in Exchange Server versions 2013 through…
Ergänzend dazu: Es ist nervtötend, wenn E-Mails von Anrufen begleitet werden, in denen man mir mitteilt, mir gerade ein E-Mail geschickt zu haben. Oder andersrum: Anrufe, die E-Mails ankündigen. Alles…
Die großen Mailhoster machen es für unabhängige, von Dritten betriebene Mailserver immer schwieriger zu bestehen. Selbst wenn alle Kriterien für ein lupenreines Senderprofil erfüllt sind, schaffen die Großen auf Dauer unerträgliche Friktion in den Mailverkehr.
Gmail führt den "Sortierten Posteingang" ein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen