Spark nun wieder mit Integrationen

Spark integriert nun wieder Things, Reminders und andere, häufig genutzte Apps zur Organisation des eigenen Lebens. Naja, übertreiben wir mal nicht, aber gut ist das trotzdem.

Spark, der nach wie vor beste E-Mailclient da draußen, hat endlich wieder eine Funktion bekommen, die mit dem großen Update von der 2er- auf die 3er-Serie verloren gegangen ist: die Integration mit To-Do- und ähnlichen Apps. Mit der Version 3.10 können E-Mails nun wieder in Asana, Agenda, Bear, Evernote, MeisterTask, OmniFocus, OneNote, Reminders, 2Do, Things, TickTick, Todoist und Trello importiert, um dann dort weiter verarbeitet zu werden.

Aufgrund eines freundschaftlichen Beharrungsbeschlusses (und weil’s halt wirklich gut aussieht), nutze ich Things und kann nun die Wiedervorlage von E-Mails subtiler in „terminbezogene Erinnerung“ und „das ist ein Task“ einteilen. Diejenigen, die über ein SetApp-Abo verfügen (Referral), können die Integration über 2Do ohne Mehrkosten ausprobieren, alle auf einem Mac die Integration der macOS-nativen Erinnerungen-App (Reminders).

Features sind längst nicht mehr das A und O moderner Software, sondern die nahtlose Integration mit häufig genutzter oder in der Nutzungskette vor- oder nachgereihter Applikationen. Mit der Re-Integration der Integrationen in Spark (sorry für diesen blamablen Teilsatz) ist Spark wieder spitzenmäßig unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert