taylorswift.com, eine WordPress-Website

taylorswift.com ist eine WordPress-Website. Aber WordPress ist doch nur ein Blogsystem für kleine Websites? Tja.

Taylor Swifts Website wurde mit WordPress und KadenceWP gebaut. Das nur zum Thema und als Antwort auf Statements, die sinngemäß in etwa die Richtung gehen: „WordPress kann nicht für Websites mit enormem Traffic genutzt werden, es ist ein Blog-System für Friseursalons und so. Wir brauchen einen seriösen Zugang zum Thema, also einen komplexen Tech-Stack, der den erwarteten Traffic händeln kann. Daher lasst uns mit einem statischen Site-Generator arbeiten, den wir aus einem lokal gehosteten CMS bespielen. Die Autorinnen und Autoren der Site müssen halt ihre Texte, wenn sie unmittelbare Änderungen wollen, als Markdown-Files auf diesen und jenen Webspace hochladen und ein Deployment anstoßen, damit unsere 30-stufigen Optimierungsskripte funktionieren.“ LOL. Und gleich noch ein LOL dafür, dass das nicht so schlaue Google wahrscheinlich genau dieses Fake-Statement als Inhalt dieses Artikels ansehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert