Was kostet die Welt über OpenAI

Warum OpenAI kein Geld verdient - in 20 Minuten schnell und heruntergebrochen, aber ausführlich genug erklärt. Das "Was kostet die Welt"-Format, eben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was kostet die Welt berichtet, warum OpenAI kein Geld verdient. Ein guter Abriss über die Geschichte von OpenAI bisher, wie die Firma konstruiert wurde, um Geld verdienen zu können, wie sie vom Anspruch, eine AGI zu entwickeln, „nur“ ein GPT entwickelt hat, wie es zum Königsmord an Sam Altman gekommen ist, was die Rolle von Microsoft als Investor und strategischer Partner war und ist, wie die Angestellten von OpenAI durch Aktienbeteiligungen de facto gezwungen wurden, für die Wiedereinsetzung von Sam Altman zu stimmen, warum Investoren immer und immer wieder Geld ins Unternehmen pumpen, obwohl ChatGPT bis heute enorme Verluste schreibt (Verluste 2024: 5 Mrd. USD), wie Jony Ive und Sam Altman zusammenarbeiten und OpenAI endlich in die Gewinnzone bringen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Benachrichtige mich bei Reaktionen auf meinen Kommentar. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.