Zur Tag-Nacht-Gleiche – oder – Waneella: Shadow

Die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger, wieder ein Jahr um. Und wieder haben wir nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Waneella: Shadow

Es ist nicht mehr zu leugnen. Wir drehen die Lichter am Abend schon merklich früher auf. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Noch spendet die Sonne genügend Licht. Aber der nächste Zyklus hat schon begonnen. Wieder ein Jahr um.

Heute ist Tag-Nacht-Gleiche. Sonnenaufgang um 6:42 Uhr, Sonnenuntergang um 18:51 Uhr. Wir haben also noch etwas über zwei Wochen, um die Energie zu tanken, die wir die nächsten knapp 6 Monate bis 20. März 2024 brauchen werden.

Wir sind immer noch zu unbeweglich, treiben immer noch zu wenig Sport, ernähren uns immer noch nicht gesund, arbeiten immer noch zu viel, haben immer noch nicht den Kasten ausgeräumt, das Buch gelesen oder uns um Aussprache bemüht, und wir haben uns schon wieder auf Dinge eingelassen, die wir nicht mehr tun wollten. Den Kreislauf durchbrechen ist schon ein schönes Stück Arbeit. Da hilft kein ChatGPT.

Geht raus! Spazieren, laufen, wandern. Esst gesund, es ist eigentlich ganz einfach. Widmet euch euren Familien, die Arbeit läuft euch nicht davon. Lest endlich das Buch, räumt endlich den Kasten aus, bemüht euch um die Aussprache, die euch das Leben um so vieles einfacher machen wird. Sagt öfter nein. Viel öfter. Oft ist es schwieriger, etwas nicht zu tun als es zu tun.

Vor allem aber: Genießt die Sonnenstunden, die ihr noch habt!

2 Kommentare

  1. In der Dunkelheit versteckt sich das Licht. Der Winter hat manchmal, was dem Sommer fehlt: Widerstand.
    Aber es ist wahr, die Jahre fließen, die Zeit bleibt stehen.
    Ein sehr schöner Eintrag, der inspiriert und/weil er zum Nachdenken anregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert