Europas Abwärtsspirale als Entscheidung
Donald Tusk verdeutlicht, was gerade passiert: 500 Mio. Europäer betteln bei 300 Mio. Amerikanern um Verteidigung vor 140 Mio. Russen.
Donald Tusk verdeutlicht, was gerade passiert: 500 Mio. Europäer betteln bei 300 Mio. Amerikanern um Verteidigung vor 140 Mio. Russen.
Timothy Snyder sieht Europa als die große Variable im von Musk und Trump eröffneten Spiel, in dem Russland und China um den Sieg wettern.
JD Vance attestiert Europa, die freie Meinungsäußerung nicht zuzulassen und politische Parteien von der Diskussion auszuschließen. Der Vorwurf wirkt auf mehrfache Art und Weise.
Warum es in der EU nicht mehr Milliardenkonzerne gibt? Weil das Scheitern viel zu hohe Kosten nach sich zieht. Die Ökonomie verbietet es Investoren somit, in Europa zu experimentieren. Das ist ein gewaltiger Wettbewerbsnachteil.
Wir bekommen es nicht und nicht hin. Diesmal VW-Konzernchef Herbert Diess zum leidigen Thema Digitalisierung in (bzw. und) Europa: Da hinken wir dem Rest der Welt hinterher. Wir müssen von…
George Will (Real Clear Politics) ist der Meinung, Europa sei nicht wirklich eine politische Union, und listet eine ganz schöne Liste an Punkten auf, denen man als Europäer zwangsläufig zustimmen…
Genetische Karte Europas. Wir Österreicher haben sehr großen Nationalstolz, das wissen wir, das weiß die Welt. Das „Problem“ an der Sache ist, dass wir eine der am meisten vermischten Nationen…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen